SPARKLING WATCH



Dieses Tutorial ist für PSP X geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DES POSERS UND DES MATERIALS EBENSO.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Porträt misted Tube deiner Wahl

1 Blumen Tube

1 Halsketten Tube

1 Parfüm Flakon



Filter Unlimited 2.0


Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Masken, danach ein neues Blatt mit 550x450.Suche dir eine helle Vordergrundfarbe (#f8aeb7) und einen dunkle Hintergrundfarbe (#b6647b) aus deinem Tube heraus. Nun mit folgenden Farbverlauf füllen.




PUNKT 2
Kopiere dir das Tube LA_flowers back und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Convolution Filters - Emboss(strong), mit der Standardeinstellung.  Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln



Mischmodus stelle auf Helligkeit (L) und die Transparenz auf 40


PUNKT 3
Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit dem umgekehrten Farbverlauf



Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild, übernimm diese Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Wende folgenden Schlagschatten an

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 4
Öffne dir nun eines meiner Uhren Tuben, Bild - Größe ändern, verkleinern auf eine Höhe von 687px. Anpassen - Schärfen  - Scharfzeichen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe es auf die linke Seite, siehe Bild



Stelle die Transparenz auf 70.


PUNKT 5
Öffne dir nun dein misted Frauen Tube, falls von Nöten verkleinere es auf eine Höhe von ca.460 - 530px (meines auf 42%), Scharfzeichen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Auf die rechte Seite verschieben. Falls nötig, Duplizieren.


PUNKT 6
Jetzt öffnest du dir eines der Blumen Tuben, kannst natürlich auch dein Eigenes verwenden. Ca. auf eine Höhe von 271px verkleinern,Scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene einfügen. Verschiebe die Blume nun in die linke untere Ecke.



Folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......30
Farbe......Schwarz


PUNKT 7
Nun eines der Parfum Flacon Tuben öffnen, oder dein Eigenes ca. auf eine Höhe zwischen 280-170px verkleinern (meine zu 32%), Scharfzeichen und kopieren. Als neue Ebene einfügen. Wenden folgenden Schlagschatten an

Vertikal......8
Horizontal......8
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......15
Farbe......Schwarz

Verschiebe das Tube nun in die rechte Untere Ecke.



Wenn es dir gefällt Ebenen - Einbinden - Alle zusammenfassen.


PUNKT 8
Bild Rand hinzufügen, 30 Pixel in deiner Hintergrundfarbe. Mit deinem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen.
Auswahl - Umkehren, diesen Schatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz

Auswahl aufheben.


PUNKT 9
Neue Rasterebene hinzufügen. Kehre deinen Farbverlauf wieder um und fülle die Ebene damit. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Übernimm diese Einstellung



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Wende folgenden Schlagschatten an

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz

Mischmodus auf Hartes Licht stellen.


PUNKT 10
Öffne dir la_diamond neckless, oder deine Eigene Kette. Nach Bedarf verkleinern (meine zu 50%) Scharfzeichnen, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe die Kette nach oben, siehe Bild



Diesen Schlagschatten anwenden

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 11
Rand hinzufügen, 3 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren. Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster, mit dieser Einstellung



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen. Auswahl - Umkehren. Effekte - Aussparung, mit dieser Einstellung



Auswahl aufheben. Setzte jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf deine Bild, danach Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.


PUNKT 12
Kopiere dir dein Bild und öffne den Animation Shop. Füge nun dein kopiertes Bild dort ein, und drücke 7 mal auf dieses Zeichen nun hast du 8 Einzelbilder vor dir. Aktiviere das erste. Öffne dir nun das Tube silver_sparkle, bzw. ziehe es dir in deinen Ani Shop.
Bearbeiten - Alle auswählen. Drücke auf das erste Bild und halte die linke Maustaste fest, ziehe dir nun die Punkte auf den Rand der Uhr.


PUNKT 13
Aktiviere wieder das Bild silver_sparkle , um die Punkte wieder ins Bild zu bekommen drücke oben auf der Leiste diesen Pfeil diesen Vorgang wiederholst du nun so oft bis der Rahmen der Uhr voll ist, oder eben alles was du zum glitzern bringen möchtest. Um es anzusehen wie die Animation aussieht drücke auf dieses Zeichen . Wenn es dir gefällt speichere es dir als *gif ab und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.