HAPPY EASTER



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE DEM SCRAP MATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.



Filter Unlimited 2.0

Am 20.03.2011 neu überarbeitet



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir ein neues Blatt mit 700x580, suche dir nun von "la_paper 1 ...", eine Farbe nach Gefallen aus, ich habe mich für BRAUN entschieden, kopieren und einfügen sie als neue Ebene in dein Bild.


PUNKT 2
Jetzt eines von den "la_paper 4..." öffnen, ich nehme das BLAUE. Ebene - Hintergrundebene umwandeln. Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 mit dieser Einstellung



Wende nun folgenden Schlagschatten an

Vertikal......-5
Horizontal......5
Deckfähigkeit......40
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz

Kopiere dir nun das Papier und füge es als neue Ebene in dein Bild ein verschiebe es ca. an diese Stelle, siehe Bild




PUNKT 3
Kopiere dir nun eines der Satin Bänder, ich habe mich für "la_satin ribbon rosa" entschieden. Füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es mittig auf dem zuvor eingefügtem Papier.


PUNKT 4
Kopiere dir nun das Tube "la_lace" und verschiebe es an den rechten Rand. Den Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 5
Öffne dir jetzt eines der "la_flower strand ..." ich nehme das ROSA-WEISS. Drücke oben in der Leiste auf dieses Zeichen . Bild - Größe ändern - verkleinern auf 70%, danach Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Kopieren und in dein Bild als neue Ebene einfügen. Nach oben verschieben, siehe Bild



Den Schlagschatten auch hier wieder anwenden.


PUNKT 6
Öffne nach Gefallen einer von den "la_paper 3 ..." ich nehme BRAUN, in einer Hintergrundebene umwandeln. Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 mit dieser Einstellung



Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, verschiebe es auf die linke Seite siehe Bild



Den Schlagschatten anwenden.


PUNKT 7
Jetzt kopiere dir das Tube "la_stitch" und setze es an den rechten Rand des so eben eingefügtem Papiers


PUNKT 8
Kopiere dir eines der Tube "la_ribbon with eyelet ..." ich entscheide mich für BLAU. Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Scharfzeichen. Bild - Größe ändern - verkleinern auf 68%, dass Häkchen bei ... Größe aller Ebenen anpassen ... darf nicht aktiviert sein. Abermals Scharfzeichnen und diesen Schatten anwenden

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......75
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz

Nun an diese Stelle verschieben




PUNKT 9
Kopiere eines der "la_round frame ..."ich nehme BLAU. Größe ändern auf 70%, danach Scharfzeichnen. Gehe jetzt auf Effekte - Bildeffekte - Verschiebung und übernimm diese Einstellung



Kopiere dir jetzt das Tube "
la_eggs at grass" verkleinern auf 28%, Scharfzeichnen. Bildeffekte - Verschiebung, nun mit diesen Werten.



Wende nun folgenden Schlagschatten an

Vertikal......-5
Horizontal......5
Deckfähigkeit......40
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 10
Kopiere dir einen der Hasen ich entschied mich für "la_cute rabbit with rosa flower" verkleinere ihn auf 30%. Bildeffekte - Verschiebung, mit dieser Einstellung.



Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 11
Suche dir jetzt eines der Papier von "la_paper 2 ..." heraus, ich nehme ROSA. Öffne es und wandle es in eine Hintergrundebene um. Effekte - I.C.NET Software - Filters Unlimited 2.0 mit dieser Einstellung



Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Wenden nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......-5
Horizontal......5
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz

Nun in die rechte untere Ecke verschieben, siehe Bild




PUNKT 12
Öffne dir nun eines von den Schleifen mit Band, ich nehme "la_bow yellow brown with ribbon" verkleinern auf 40%, Scharfzeichen und kopieren. Als neue Ebene in dein Bild einfügen, Bild - Frei drehen mit dieser Einstellung



Abermals Scharfzeichnen. Verschiebe die Masche nun in die rechte untere Ecke, siehe Bild



Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 13
Kopiere dir das Tube "la_willow catkin", verkleinern auf 30%, Scharfzeichnen. Bild - Frei drehen nun mit dieser Einstellung



Erneut Scharfzeichnen. Jetzt an diese Stelle verschieben




PUNKT 14
Öffne dir eines der Schleifen mit dem langen Band auf der rechten Seite, ich entschied mich für "la_bow brown 2" Verkleinern auf 35%, Scharfzeichnen und kopieren, diesen Schatten anwenden

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......75
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz

Nun an diese Stelle verschieben, siehe Bild




PUNKT 15
Kopiere dir eines der trransparenten Bäner ich nehme "la_transparent ribbon blue" Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Gehe nun auf Anpassen - Schärfen - Unscharf maskieren, mit diesen Werten



Nun Folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......2
Farbe......Schwarz

Verschiebe es in die linke untere Ecke, siehe Bild



Duplizieren und den Mischmodus auf Hartes Licht stellen.


PUNKT 16
Jetzt das Tube "la_rabbit pin" kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Bild - Frei drehen nun mit diesen Werten



Hier ebenfalls die Schärfe, Unscharf maskieren und den Schatten von vorhin anwenden. Verschiebe den Pin nun auf die Linke Seite wo es dir gefällt, ich habe mich für diesen Platz entschieden




PUNKT 17
Nun schmücke das Bild mit den Blumen, verkleinere sie so wie es dir gefällt und setzten jeweils einen Schatten nach Gefallen. Auch die Schmetterlinge und das übrige Material kannst du natürlich benutzen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Meines sieht nun so aus




PUNKT 18
Kopiere dir nun eines der Tags ich nehme BRAUN. Verkleinern auf 70%, Frei drehen mit der vorhandenen Einstellung von Punkt 16. Scharfzeichnen, Folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......5
Horizontal......5
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz

Setze bzw. verschiebe das Tag etweder nach rechts auf die Spitzenborte oder wo es dir gefällt und schreibe nach Belieben deinen Namen oder was immer du möchtest in das Tag. Schrift und Größe ist dir überlassen.


PUNKT 19
Nun einer der Pins kopieren, ich nehme BLAU, verkleinern auf 20%, Scharfzeichen und setzte ihn in die Schnur von dem Tag, siehe Bild



Diesen Schatten anwenden

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 20
Wenn dir nun alles so gefällt wie es ist gehe auf, Bild - Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 20 Pixel in Weiß. Kopiere dir nun einen der Rahmen ich habe BLAU genommen und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Setzte jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf das Bild und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.