gothic lady
tutorial scrap number 1



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE DES POSERS UND DES SCRAPMATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




INFORMATION

Dieses Tutorial wurde am 12.08.2017 etwas abgeändert von dem Bastelhergang wie auch vom Material.




PUNKT 1
Öffne die eines der Hintergrund Papiere, ich habe mich für  la_paper 1 entschieden. Kopiere dir den Hintergrund. Nun öffne dir ein neues transparentes Blatt mit 750 x 550 px und füge den Hintergrund als neue Ebene in dein Bild ein.


PUNKT 2
Kopiere dir nun einer der la_lace big ... ich nehme die schwarze, solltest du ein schwarzes Papier ausgewählt haben würde ich rot oder weiß nehmen. Verschiebe es ca. an die Stelle



Duplizieren, Bild - Horizontal spiegeln.


PUNKT 3
Suche dir nun wieder eines der Hintergrund Papiere aus. Solltest du Schwarz am Anfang genommen habe nimm rot, soll sich ja abheben ^^.
Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, nach links verschieben, siehe Bild




PUNKT 4
Nun kopiere dir das Tube la_stich 1 und füge es in den Bild ein. Links an den inneren Rand des Papiers setzen, siehe Bild




PUNKT 5
Kopiere dir jetzt den HG la_back 1, in dein Bild einfügen. Auf die Rechte Seite verschieben




PUNKT 6
Kopiere dir nun eines der art Tuben, ich nehmen la_art_2, füge es als neue Ebene in dein Bild ein.


PUNKT 7
Das Tube la_back 2 kopieren und einfügen, ebenfalls nach rechts verschieben



Darauf setze nun la_stich 2




PUNKT 8
Kopiere dir die Spitzen Borte la_lace und schiebe sie an den rechten Rand, das es schön abschließt. Auch oben und unten soll nichts vom Papier hervorlugen.


PUNKT 9
Kopiere dir nun das Tube la_chain 1und verschiebe es auf die 3 Metallstäbe, siehe Bild



Jetzt das Tube la_tack kopieren und einfügen, verschiebe es an diese Stelle



Duplizieren, Bild - Vertikal spiegeln. Nun in den äußeren Ring der anderen Seite von der Kette setzen.


PUNKT 10
Nun die Tuben la_chain 2 und la_chain 3 kopieren und einfügen. Schiebe sie so auf die Kette.



Welche Kette auf welcher Seite ist ist dir überlassen.


PUNKT 11
Kopiere dir einen der Ringe ich nehme la_goth ring 3 und verschiebe ihn auf die mittlere Stange, bis zum oberen Rand des Bandes.



Achte darauf das die Öffnung des Ringes exakt mit der Stange abschließt.


PUNKT 12
Kopiere dir nun das Tube "la_deco rose", verschiebe es in die linke untere Ecke




PUNKT 13
Öffne dir nun dein Tube Bild - Größe ändern, verkleinern auf eine Höhe zwischen 500 - 950 px.
Kommt ganz auf das Tube an das du verwendest.
Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Kopieren und in dein Bild einfügen.
Verschiebe es in den Bereich wo die Beiden großen Spitzenborten sind



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal......-22
Horizontal......15
Deckfähigkeit......35
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 14
Schmücke noch etwas dein Bild mit einigen der Elementen weiter aus. Verkleinerung und Schattensetzung ist die überlassen. Vergesse jedoch nicht das Scharfzeichnen.


PUNKT 15
Öffne dir nun das Bild silberbeads und stelle deine Vordergrundfarbe auf Muster, und suche es dir heraus. Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in Schwarz. 5 Pixel in weiß. Markiere den Rand mit dem Zauberstab (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen) und fülle es nun mit deinem Silber Muster. Auswahl aufheben.


PUNKT 16
Rand hinzufügen, 8 Pixel in weiß. Markiere den Rand wieder mit dem Zauberstab. Öffne dir nur das Hintergrund Papier das du bei Punkt 1 verwendet hast. Kopieren, Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen. Auswahl aufheben.


PUNKT 17
Wiederhole Punkt 15.


PUNKT 18
Rand hinzufügen, 25 Pixel in weiß, kopiere dir nun den Rahmen la_frame und füge in als neue Ebene in dein Bild ein.
Wiederholer erneut Punkt 15. Danach noch 1 Pixel in Schwarz.
Setze nur mehr dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.