blue fashion
tutorial scrap number 3



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE DEM SCRAP-MATERIALS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DER TUBE UNTERLIEGT ALEX PRIHODKO, ZU FINDE BEI PICS FOR DESIGN

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen

KEINE




PUNKT 1
Öffne den Hintergrund "LA_BACK", nach Bedarf umfärben, kopiere ihn, nun öffne ein neues Blatt mit 680 x 480 px, Auswahl - Alles auswählen. Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen, Auswahl aufheben.


PUNKT 2
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_LACE", füge es als neue Ebene in den Bild ein, und verschiebe es so wie auf dem Bild zusehen ist



Mischmodus auf Auflösen und die Transparenz auf 50 stellen.


PUNKT 3
Das Papier "LA_PAPER 1" kopieren und als neue Ebenen in den Bild einfügen. Folgenden Schlagschatten anwenden, bzw. nach deinen Bedürfnissen einstellen.



Verschiebe das Papier nun auf die rechte Seite, siehe Bild




PUNKT 4
Kopiere dir nun das Papier "LA_PAPER 4" und füge es in dein Bild ein. Schatten von vorhin anwenden, nur aus der -3, wird eine 3. Verschiebe es auf die linke Seite, siehe Bild.




PUNKT 5
Jetzt das Papier "LA_PAPER 2", kopieren und als neue Ebene in den Bild einfügen. Schatten anwenden. Verschiebe es ebenfalls auf die linke Seite, siehe Bild.




PUNKT 6
Öffne dir jetzt das Tube LA_WATCH", Bild - Größe ändern,  verkleinern in der Höhe auf 552 Pixel Anpassen  - Schärfen - Scharfzeichen, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe es in den Mittelteil zwischen die Papiere, siehe Bild.




PUNKT 7
Jetzt das Tube "LA_© RACK", öffnen. Setze nun die verschieden Elemente nach deinem persönlichen Gefallen auf den Präsentations-Ständer. Viele der Elemente sind mit einer Auswahl versehen, damit das einfärben leichter geht, nach der Umfärbung die Auswahl aufheben nicht vergessen ^^ und sichtbar zusammenfassen, falls nötig.
Einfärbung, Verkleinerung, Schattensetzung und Scharfzeichnen, ist dir überlassen. Meines sieht so aus



Wen es dir gefällt gehen auf Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen.
Verkleinere es nun in der Breite auf ca. 250 px. Scharfzeichen und kopieren. Füge es nun in dein Bild ein und verschiebe es ca. an diese Stelle.



Duplizieren, Mischmodus auf Unterbelichten und die Transparenz auf 50 stellen.


PUNKT 8
Kopiere dir das Tube "LA_STITCH 1" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es leicht nach rechts und wende folgenden Schlagschatten an.



Das Tube "LA_STITCH 2" kopieren und in dein Bild einfügen. Den Schatten von vorhin verwenden und auf die linke Seite verschieben, siehe Bild




PUNKT 9
Kopiere dir eines der "LA_DOODLE ..." und setze es links auf das helle karierte Papier. Umfärben nach Bedarf. Schatten von vorhin anwenden, stelle die Deckfähigkeit jedoch jetzt auf 100.


PUNKT 10
Öffne das Tube "LA_RIBBON 1" färbe es nach deinen Bedürfnissen um. Danach Auswahl aufheben. Verkleinern auf eine Höhe von 40px, Scharfzeichen und kopieren. Verschiebe es ca. an diese Stelle



Aktiviere dein Auswahlwerkzeug, Modus auf Rechteck und die Randschärfe auf 5 stellen. Nun ziehe in diesen Bereich eine Auswahl



Danach drücke die Entf-Taste, Auswahl aufheben.


PUNKT 11
Kopiere dir das Tube "LA_©PEARLS BLUE", füge es in dein Bild ein, nach Bedarf umfärben. Verschiebe es auf die rechte Seite und zwar so das es mit dem äußeren und oberen Rand gut abschließt.


PUNKT 12
Nun das Tube "LA_© CHAIN" öffnen. Suche dir einen der Anhänger für die Kette aus und färbe ihn nach Bedarf um. Natürlich auch die Kette, ich mache sie Silber. Danach Sichtbar - zusammenfassen. Nach Bedarf verkleinern und Scharfzeichnen. Ich verkleinere es auf 55%. Setze sie auf die linke Seite oder dort wo es dir gefällt. Dein Tube sollte es später jedoch nicht verdecken.



Schlagschatten nach Gefallen anwenden.


PUNKT 13
Eines der "LA_PARFUM FLACON ...." öffnen, färbe den Inhalt des Fläschchen ein. Danach die Auswahl aufheben. Sichtbar zusammenfassen, verkleinern auf eine Höhe von 186 px Stark scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe es auf die linke Seite, oder wo es dir gefällt.



Diesen Schatten nun anwenden




PUNKT 14
Wenn es dir nun so gefällt, schalte die unterste Rasterebene unsichtbar, aktiviere die darüberliegende gehe auf Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen. Benenne die Ebene in "G1" um. Duplizieren und in "G2" umbenennen, unsichtbar schalten. Abermals Duplizieren die nennst du in "G3" um. Schalte deinen unterste Rasterebene wieder sichtbar.


PUNKT 15
Oberste Rasterebene sollte aktiviert sein. Öffne dir nun dein Tube. Nach Bedarf verkleinern ca. auf eine Höhe zwischen 960 - 500 px, kommt auf dein Tube an das du verwendest  Scharfzeichnen und kopieren. Verschiebe es auf die rechte Seite, siehe Bild



Wenn du möchtest wende einen Schatten an, ich lasse es ohne.


PUNKT 16
Das Tube "LA_FLOWER" öffnen, die Staubgefäße kannst du umfärben wenn du möchtest, danach Auswahl aufheben. Kopieren und in die rechte untere Ecke verschieben. Wenn du möchtest kannst du die Blume Duplizieren und nach Gefallen verkleinern und noch wo anders hinsetzen. Schaue aber das das Häkchen bei ... Größe aller Ebene anpassen ... deaktiviert ist. Danach bei beiden einen Schatten nach Gefallen anwenden.

Gehe auf Bild - Leinwandgröße und übernimm diese Einstellung



Das die Blume und dein Tube in den transparenten Hintergrund geht stört nicht, da sowieso der Rahmen darauf gesetzt wird.


PUNKT 17
Diesen eben angesprochen Rahmen öffne du dir jetzt.

Färbe dort überall nach deinen Bedürfnissen um, wo hinter der Ebenen Benennung ein (U) steht. Danach Sichtbar zusammen fassen, kopieren und in dein Bild als neue Ebene einfügen.

Setze jetzt dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild.

Falls du es nicht animieren möchtest, speichere es als .jpg oder .png ab und du hast es geschafft. Wenn doch dann folge den weitern Anweisungen.


PUNKT 18
Aktiviere die Ebene "G1" Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, mit dieser Einstellung



Gehe auf Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren. Öffne dir jetzt deinen Animation Shop und füge dort dein Bild ein.


PUNKT 19
Gehe zurück in dein PSP, schalte die Ebene "G1" unsichtbar und "G2" aktivieren und sichtbar schalten. Wenden den Filter abermals an, doch dieses mal drückst du auf den Button Random Seed. Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren. Gehe in den Animation Shop und drücke auf dieses Zeichen


PUNKT 20
Zurück ins PSP nun "G2" unsichtbar und "G3" aktivieren und sichtbar schalten, erneut den Filter anwenden und Random Seed drücken. Abermals alle Ebenen kopieren und in dein Ani Shop einfügen. Jetzt nur mehr als .gif abspeichern und du hast es geschafft.


 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.