hollywood memories
tutorial scrap number 8



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS SO WIE DER POSER UND DEM MATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen


Filter Unlimited 2.0








PUNKT 1
Öffne dir ein neues Blatt mit 800 x 800 px. Nun suche dir einen der Papier Hintergründe aus der dir gefällt und öffne ihn.
Ich habe mich für la_paper 1 entschieden.

Gehe auf Ebenen - Hintergrundebene umwandeln.

Bild - Größe ändern, mit dieser Einstellung



Gehe jetzt auf Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Nun hast du einen kleinen weißen Rand, keine Sorge das ist beabsichtig und stimmt so ^^.

Gehe nochmals auf Bild - Größe ändern, nun mit dieses Werten




PUNKT 2
Gehen auf Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.

Kopieren und in dein zuvor geöffnetes Blatt von 800 x 800 px als neue Ebene einfügen.

Transparenz stelle auf 50.


PUNKT 3
Öffne nur nun eines der drei la_lace round ... Tuben, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Nun kopiere dir das Scrap Element la_star und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Bild - Größe ändern, mit dieses Werten



Scharfzeichnen, verschiebe den Stern ca. an diese Stelle.




PUNKT 4
Kopiere dir nun das Tube la_double frame with pictures (oder wenn du möchtest den leeren Rahmen la_double frame und du fügst selbst ein Bild, passend zu deinem Tube in den Rahmen ein. Ist dir überlassen) und füge ihn in dein Bild ein.

Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit dieser Einstellung




PUNKT 5
Jetzt kopiere dir das Tube Brush Love und füge es in dein Bild ein, verkleinern auf 50%, Scharfzeichen und ca. an diese Stelle verschieben



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten, mit dieses Werten




PUNKT 6
Suche dir nun eines aus den 6 Autos,



heraus, das dir von der Farbe her gefällt. Ich nehme la_car 2. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Verkleinern auf 60%, Scharfzeichnen und ca. an diese Stelle setzen.




PUNKT 7
Nun öffne dir dein Tube. Ca. auf eine Höhe von 550 Pixel verkleinern, kommt ganz auf dein Tube an das du verwendest.

Kopieren und in dein Bild einfügen, Scharfzeichnen. Verschiebe es nun so wie es dir gefällt. Ich habe meine Poser an diese Stelle gesetzt.



Nun aktiviere dir die Rasterebene mit dem Auto und fügst ab dieser Ebene weitere Elemente ein.

Welche sind dir überlassen, schmücke das Bild schön aus, passend zu deiner Tube.

Scharfzeichnen nicht vergessen und wenn du magst setze einen Schatten nach deinem Gefallen.

Meines sieht nun so aus




PUNKT 8
Wenn dir dein Bild nun so gefällt, aktiviere die Rasterebene von deiner Tube und füge noch 3-4 Scrap Elemente hinzu die dir gefallen.

Meine 4 habe ich mit den Pfeilen gekennzeichnet.



Ich finde, so wirkt es einfach schöner wenn vor der Tube auch noch einige Elemente zu sehen sind.


PUNKT 9
Du bist nun mit deinem Bild zufrieden und dir gefällt es? Gut dann suche dir eines der 3 Memories Word Art heraus und kopiere es.

In dein Bild einfügen. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten



Setze jetzt noch den Copy Vermerk und dein Wasserzeichen auf dein Bild und speichere es als .png ab. Nun hast du es geschafft ^^


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.