sexy cowgirl
tutorial scrap number 26



Dieses Tutorial ist für PSP X6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DER TUBE UNTERLIEGT DEM KÜNSTLER VERYMANY.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen


KEINEN




PUNKT 1
Als erste öffne dir die Maske Vix_Mask362 (3), minimiere sie,
danach öffne ein neues transparentes Blatt mit 800 x 950 px.

Nun öffne und kopiere dir das Element la_deco for frame

Effekte - Bildeffekte - Versatz, mit dieser Einstellung




PUNKT 2
Öffne dir nun einen der Papier Hintergründe 1-4, der dir gefällt (den fünften benötigst du später),
ich nehme la_paper 1.

Gehe nun auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, übernimm diese Einstellung



Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Effekte - Bildeffekte - Versatz, nun mit dieser Einstellung



Maske kannst du nun schließen.


PUNKT 3
Öffne dir jetzt den HG la_wood back, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Bild - Größe ändern, mit diesen Werten



Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Gehe erneut auf Effekte - Bildeffekte - Versatz




PUNKT 4
Kopiere dir nun das Element la_deco leaves und füge es in dein Bild ein, verschiebe es nach rechts, siehe Bild



Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten.




PUNKT 5
Nun kopiere dir das Element la_deco swirl und füge es in dein Bild ein, verschiebe es etwas nach lins und hinunter, siehe Bild



Schatten von vorhin anwenden.


PUNKT 6
Das Tube la_meadow kopieren und einfügen.

Gehe auf Effekte - Bildeffekte - Versatz




PUNKT 7
Kopiere dir nun den Rahmen la_frame und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Verkleinere ihn auf 68%

Gehe auf Effekte - Bildeffekte - Versatz



Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen.


PUNKT 8
Öffne dir den Hintergrund la_paper 5 und kopiere ihn.

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug (Taste S) und dort den Zauberstab. Toleranz und Randschärfe sollten auf 0 stehen. Klicke nun mit dem Stab in das Innere des Rahmens.

Auswahl - Ändern - Vergrößern - Pixelanzahl: 5.

Ebenen - Neue Rasterebene, Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben

Auswahl beibehalten. Suche dir nun eine Szene aus den drei la_shot... Bilder aus. Öffne ihn und verkleinre ihn zu 80%.

Kopieren und in dein Bild einfügen. Auswahl umkehren und dann die Enft-Taste drücken. Auswahl aufheben.


PUNKT 9
Öffne dir dein Tube, verkleinern nach Bedarf, Scharfzeichnen nicht vergessen. Es sollte schön mit Kopf und ein wenig Oberkörper in den Rahmen passen. Siehe Beispiel



Aktiviere dein Auswahlwerkzeug und ziehe eine Auswahl um den Bereich, den du entfernen möchtest vom Tube (links oder rechts). Die Auswahl bis zur inneren Linie des Rahmens ziehen, siehe Beispiel





Drück danach die Entf-Taste. Auswahl aufheben. Diesen Schritt wende nochmals am unteren Ende des Rahmens ans.



Nun sollte dein Tube schön im Rahmen sitzen. Ich belasse Kopf und Haare über den Rahmen, finde das wirkt schöner. Wende nun folgenden Schlagschatten an.



Sollte ein Schatten beim Rechten oder Linken Rand des Bildes sein radiere ihn einfach weg.


PUNKT 10
Kopiere dir nun das Element la_grass und füge es in dein Bild ein, verschiebe es hinunter, siehe Bild




PUNKT 11
Nun kopiere dir nach der Reihe die ersten 4 Mohnblumen und verkleinere sie jeweils zu 15%. Scharfzeichen. Verteile sie in das Gras, du kannst sie auch duplizieren oder Horizontal spiegeln. Wie es dir gefällt




PUNKT 12
Das Element la_fence kopieren und in dein Bild einfügen.

Gehe auf Effekte - Bildeffekte - Versatz



Nun kannst du nach Gefallen das Bild noch weiter ausschmücken. Verkleinerung und Schattensetzung ist dir überlassen. Scharfzeichnen nicht vergessen ^^.

Wenn dir dein Bild dann gefällt, setze noch den Copy Vermerk und ein Wasserzeichen auf dein Bild und speichere es als .png ab und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.