erotic memories
tutorial scrap number 48



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS SO WIE DEM POSER UND DEM SCRAP MATERIAL LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen


KEINEN






PUNKT 1
Öffne dir ein neues transparentes Blatt mit 800 x 800 px. Danach suche dir eines der la_deco paper ... heraus das dir gefällt.
Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein
Bild - Größe ändern, übernimm diese Einstellung



gehe jetzt auf Bild - frei drehen, mit dieser Einstellung



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten




PUNKT 2
Kopiere dir nun vom dem Scrapmaterial LA_wire und füge es in dein Bild ein.


PUNKT 3
Kopiere dir eines von den la_glitter ... Elementen. Hast du ein helles Papier genommen, nimm den Schwarzen Glitter, beim Dunklen Papier, den Weißen und füge den Glitter in dein Bild ein.


PUNKT 4
Nun entscheide dich für eine der 3er Rahmen la_frame ...., kopieren und in dein Bild einfügen.
Verkleinern auf 60%, danach Scharfzeichnen.
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit dieser Einstellung




PUNKT 5
Aktiviere deinen Zauberstab (zu finden beim Auswahlwerkzeug), Modus stelle auf HINZUFÜGEN und die Randschärfe auf 0. Klicke nun mit dem Stab in die 3 inneren freien Felder des Rahmens



Gehe auf Auswahl - Ändern - Vergrößern, Pixelanzahl: 5.

Neue Rasterebene hinzufügen.

Suche dir nun ein der der Papier Hintergründe aus das dir gefällt. Ich nehme la_paper 7, kopieren und in dein Bild einfügen. Auswahl - Umkehren und die Entf-Taste drücken. Auswahl - Aufheben.
Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben.

PUNKT 6
Kopiere dir das Element la_branch und füge es in dein Bild ein. Verkleinern auf 50%. Bild - Frei drehen



Scharfzeichnen und den Schatten von vorhin anwenden, Verschiebe es ca. an diese Stelle



Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben.


PUNKT 7
Öffne dir nun dein Tube, du kannst es nun in ein Graustufenbild umändern (Bild - Graustufen) oder so belassen.
Verkleinere es nun auf eine Höhe von ca. 610 - 910 px, kommt ganz auf das Tube an das du verwendest. Kopieren, in dein Bild einfügen und Scharfzeichnen. Ca. an diese Stelle verschieben



Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 8
Oberste Rasterebene aktivieren. Kopiere dir eines der la_wort art ... Elementen. Es sollte sich vom Hintergrund im Rahmen abheben. Füge es in dein Bild ein. Verkleinern auf 80%, Scharfzeichen und ca. an diese Stelle verschieben



Folgenden Schlagschatten anwenden




PUNKT 9
Schmück nun mit einigen Elementen dein Bild weiter aus. Verkleinerung und Schattensetzung ist dir überlassen. Auch ob du Elemente drehen möchtest oder nicht.

Aber Scharfzeichen nicht vergessen ^^.

Wenn dir dein Bild nun gefällt wie es ist. Setze dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und speichere es als .png ab und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.