naughty nurse
tutorial signtag number 6



Dieses Tutorial ist für PSP 9 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DER TUBES UND BILDER LIEGT BEI DEM JEWEILIGEN KÜNSTLER

DAS COPYRIGHT DER ZEICHNUNGEN UNTERLIEGT DER KÜNSTLERIN OLGA LEVCHENKO (ARTMAM).

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.




Zubehör und Material
1 Tube und misted Tube deiner Wahl, die Krankenschwester von Olga Levchenko findest du :: hier ::

6 dazupassende kleine Bilder




Filter und Instruktionen


Fantastic Maschines - PaintEngine



Die Masken kopiere dir in deinen Masken Ordner




PUNKT 1
Öffne ein neues Blatt mit 700x500px, suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deinem Tube, oder du verwendest diese blau Töne VG (#c6ccd8) HG (#535f7c). Dein Blatt mit diesen Farbverlauf füllen.



Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher Weichzeichner - auf 20 stellen.


PUNKT 2
Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit deiner Vordergrundfarbe, gehe jetzt auf Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden, und suche dir 0028 heraus und übernimmst diese Einstellung.



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen, stelle den Mischmodus auf Überlagern und die Transparenz auf 28.


PUNKT 3
Öffne dir nun dein misted Tube, Bild - Größe ändern, verkleinern auf eine Höhe von ca. 390px. Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe es in die linke obere Ecke. Stelle den Mischmodus auf Überlagern.


PUNKT 4
Nun kopierst du dir das Tube la_h_roentgen, verkleinere es auf 65%, das Häkchen bei ...Größe aller Ebene anpassen... darf nicht aktiviert sein. Verschiebe es in die rechte obere Ecke. Stelle den Mischmodus auf Helligkeit(L) und die Transparenz auf 55.


PUNKT 5
Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit deiner Hintergrundfarbe. Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden, und suche dir 0029 heraus und übernimmst diese Einstellung



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen, stelle den Mischmodus auf Überlagern und die Transparenz auf 15.


PUNKT 6
Kopiere dir nun das Tube la_h_25467, und verschiebe es in die rechte untere Ecke ungefähr so



Mischmodus auf Aufhellen stellen.


PUNKT 7
Das Tube la_h_roentgen 2 kopieren und auf die rechte Seite verschieben und zwar so das man nur noch eine Reihe von den Röntgenbilder sieht. Mischmodus auf Aufhellen stellen.


PUNKT 8
Öffne dir nun das Tube la_group. Danach ein neues Blatt mit 120x120px. Nun kannst du nach belieben Bilder einfügen die du im Ausschnitt sehen möchtest. Entscheide selbst wie viele kleine Bilder du haben möchtest. Danach gehe auf Ebene - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen. Nun kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verkleinere es auf 50%, Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. verschiebe es in die linke untere Ecke, ca. an diese Stelle, siehe Bild.



Falls du 6 Bilder hast veschiebe es einfach etwas mehr nach links. Mischmodus auf Helligkeit stellen.


PUNKT 9
9. Nun kopiere das Tube la_©flatline, setzte es ca. an diese Stelle.




PUNKT 10
Öffne dir nun dein Tube und verkleinere es auf eine Höhe von ca. 480px, Scharfzeichen und kopieren. Als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe es auf die rechte Seite und wende folgenden Schlagschatten an

Vertikal......35
Horizontal......35
Deckfähigkeit......45
Unschärfe......20
Farbe......Schwarz


PUNKT 11
Aktiviere dein Textwerkzeug und suche dir eine Schriftart dein Wahl heraus. Schreibe deinen Text mit dem umgekehrten Farbverlauf auf dein Bild. Ebenen - In Rasterebene umwandeln. Verschiebe das Wort dort hin wo es dir gefällt. Folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......1
Farbe......Weiß

Danach diesen

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......15
Farbe......Schwarz

Duplizieren, Mischmodus auf Unterbelichten und die Transparenz auf 70 stellen. Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.


PUNKT 12
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel in schwarz. Rand hinzufügen 25 Pixel in der Vordergrundfarbe. Markiere nun den Rand mit dem Zauberstab. Toleranz und Randschärfe sollten auf 0 stehen. Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf von Punkt 1. Effekte - Fantastic Maschines - PaintEngine, mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren, wende nun diesen Schlagschatten an.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......20
Farbe......Schwarz

Auswahl - Auswahl aufheben. Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz. Setzte jetzt nur mehr dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk darauf und du hast es geschafft.




Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.