orchidee dream
tutorial signtag number 11




Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES POSERS UND DEM ANDERN MATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl

1 Blumen Tube

1 Landschaft misted Tube

1 Parfüm Flakon Tube




Filter und Instruktionen


VM Distortion



Die Maske kopiere dir in deinen Masken Ordner




PUNKT 1
Öffne ein neues Blatt mit 680 x 460 Pixel, suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe #b33d85 und eine helle Hintergrundfarbe #fdd3ec, aus deinem Tube, wende nun folgenden Farbverlauf ein



Effekte - VM Distortion - Mosaic Ripple, mit dieser Einstellung



Wende den Filter nochmals an. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.


PUNKT 2
Füge eine neue Rasterebene hinzu, und fülle sie mit der Hintergrundfarbe. Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden und suche dir die Maske "la_orchidee_2145" heraus, (oder eben eine Maske deiner Wahl) übernimm diese Einstellung



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Wende nun folgenden Schlagschatten an
Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 3
Kopiere dir nun das Tube "la_render_sence" oder dein Landschafsbild und füge es als neue Ebene ein, (nach Bedarf dein Tube verkleinern oder vergrößern auf eine Breite von ca. 500px)

stelle den Mischmodus auf Multiplikation und die Transparenz auf 60.

Sollte dein ausgesuchtes Landschaften Bild farblich nicht zu deinen Farben passen, dann stelle den Mischmodus auf Helligkeit (L).


PUNKT 4
Öffne dir nun dein Blumen Tube, Bild - Größe ändern, verkleinere oder vergrößere es auf eine Höhe von ca. 350-400px. In meinen Fall auf 59% verkleinern.

Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Verschiebe es so das die Blumen den Schriftzug nicht verdeckt. Wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......6
Horizontal......6
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......15
Farbe......Schwarz
Stelle die Transparenz zwischen 65 - 80 ein.


PUNKT 5
Öffne dir nun deinen Parfüm Flakon Tube, verkleinern auf ein Höhe von ca. 265px.

Scharfzeichnen, kopieren und als neue Ebene einfügen.

Verschiebe es nun auf die rechte Seite über den Schriftzug Orchidee Dream.

Duplizieren, Mischmodus auf Aufhellen oder Multiplikation stellen (oder wie es dir besser gefällt).

Einen Transparenzwert nach Gefallen einstellen.

Aktiviere nun die 2 Rasterebene von oben und wenden den Schlagschatten von vorhin an.


PUNKT 6
Aktiviere nun wieder deine oberste Rasterebene.

Öffne dir dein Frauen Tube nach Bedarf auf eine Höhe von ca. 350-800 px verkleinern kommt auf deine Tube drauf an. Kopieren und verschiebe es auf die linke Seite wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......20
Horizontal......-20
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......18
Farbe......Schwarz



PUNKT 7
Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in der Vordergrundfarbe, 15 Pixel in deiner Hintergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf Null stehen). Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren, wenden nun folgenden Schlagschatten an.
Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......15
Farbe......Schwarz
Auswahl aufheben.


PUNKT 8
Rand hinzufügen, 2 Pixel in der Vordergrundfarbe, danach 2 Pixel in der Hintergrundfarbe und wieder 2 Pixel in der Vordergrundfarbe. Rand hinzufügen, 15 Pixel in der Hintergrundfarbe, arbeite nun ab da weiter wie bei Punkt 7.


PUNKT 9
Öffne dir das Tube "la_bow Deco" oder erstelle dir aus den Verfügung gestellten Elementen selbst etwas zusammen und füge es danach Sichtbar zusammen. Verkleinern auf ca. 50-37%, Stark scharfzeichnen und kopieren. Füge es als neue Ebene in dein Bild. Verschiebe das Deco Element nun in die rechte obere Ecke. Wende folgenden Schlagschatten an.


Vertikal......6
Horizontal......6
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 10
Rand hinzufügen, 3 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren, Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster, mit dieser Einstellung



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen, Auswahl - Umkehren, wende nun wieder diesen Schlagschatten.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......15
Farbe......Schwarz

Auswahl aufheben. Jetzt brauchst du nur mehr dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild setzten und du hast es geschafft.



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.