pink calla
tutorial signtag number 76



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES MATERIALS & DES POSER, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS. DANKESCHÖN !!


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl

1 Blumen Tube

1 passendes misted Blumen Tube




Filter und Instruktionen


AP [Lines]-Lines Silverlining

Bkg Designer SF 10 I

Bkg Designer SF 10 II

Filter Unlimited 2.0

Fm Tile Tools - Blend Emboss

Graphics Plus - Cross Shadow / Spot lite

L en's K - Zitah

MuRa's Meister - Clouds

Simple - 4 Way Average

Toadies - Waht are you?



Die PSP-Selections Dateien, kopiere in deinen Auswahl Ordner

Die beiden Bkg Designer SF 10 Filter importiere dir in den Filter Unlimited 2.0





VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
Px= Pixel

#EDA9B3 #764F53 #939077 #484C17 #ACA25E


PUNKT 1
Öffne dir 5 neue transparente kleine Bilder mit 60 x 30px nun suche dir aus deinem Frauen Tube eine helle VGF und eine dunkle HGF. Sollten jedoch nicht zu kräftig sein. Fülle 2 der Blätter mit deiner VGF und deiner HGF.

Das gleiche mache mit deinem Blumentube und fülle die nächsten zwei kleinen Bilder damit, Grün wäre die beste Wahl.

Danach suche dir noch einen etwas stärkeren hellen Farbton aus deinem Blumentube heraus, auch hier würde ich grün vorschlagen. Ordne sie einwenig auf deinem PSP Feld, nun kannst du immer die Farben die du gerade benötigst mit dem Pipettenwerkzeug anklicken und hast deine Farben in der Materialen Palette.




PUNKT 2
Öffne dir nun ein Blatt mit 850 x 550px und stelle folgende Farbverlauf mit deinen ersten ausgesuchten Farben (Frauentube) ein.




PUNKT 3
Kopiere dir dein Frauen Tube und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Falls nötig etwas Vergrößern. (Bild – Größe ändern, Prozent einstellen und das Häkchen bei Größe aller Ebene anpassen rausnehmen) verschiebe es auf die linke Seite, siehe Bild



Duplizieren, Bild – Vertikal spiegeln. Ebenen – Einbinden – Sichtbar zusammenfassen.
Anpassen – Bildschärfe verringern – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung



Effekte – Simple – 4 Way Average


PUNKT 4
Duplizieren. Effekte – Geometrieeffekte – Parallelogramm, mit diesen Werten



Effekte – Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung




PUNKT 5
Effekte – Filter Unlimited 2.0, nun mit dieser Einstellung



Effekte – FM Tile Tools – Blend Emboss, mit der Standard Einstellung. Mischmodus auf Hartes Licht stellen oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 6
Stelle deine VGF und HGF nun mit den Farben des Blumen Tube ein. Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl – Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden, suche dir »LA_PINK CALLA 1« und fülle die Auswahl mit folgenden Farbverlauf.



Auswahl aufheben.


PUNKT 7
Effekte – Geometrieeffekte – Parallelogramm, mit der vorhanden Einstellung.
Effekte – Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Wende den Filter ein zweites Mal an.


PUNKT 8
Aktiviere deinen Zauberstab, übernimm diese Einstellung



Klicke nun in die entstanden Ecken oben links und unten rechts, siehe Bild



Effekte – Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung




PUNKT 99
Auswahl weiterhin beibehalten. Effekte – L en's K landksiteofwonders - Len's K Zitah, mit diesen Werten



Auswahl aufheben.


PUNKT 10
Lade dir nun die Auswahl dir »LA_PINK CALLA 2«. Anpassen – Bildschärfe verringern – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung




PUNKT 11
Auswahl beibehalten, stelle die VGF und die HGF wieder in den Farben deines Frauen Tubes ein. Stelle nun folgende Farbverlauf ein.



Auswahl – Ändern – Randschärfe, Pixelanzahl: 40. Neue Rasterebene hinzufügen und fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf. Effekte – Filter Unlimited 2.0, nun mit dieser Einstellung



Effekte – FM Tile Tools – Blend Emboss, mit der Standard Einstellung, stelle die Transparenz auf 50.


PUNKT 12
Auswahl bleibt weiterhin bestehen. Öffne dir dein misted Blumen Tube, verkleinern bzw. vergrößern, auf eine Höhe von ca. 450, bzw. nach Bedarf. Anpassen – Schärfen – Scharfzeichnen. Danach kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Auswahl – Umkehren und 2-3 Mal die Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben. Effekte – Kanteneffekte – Stark nachzeichnen. Mischmodus auf Dunkle Farbe und die Transparenz ca. auf 35 stellen.


PUNKT 13
Stelle deine VGF und HGF wieder auf die von der Blume ein. Neue Rasterebene hinzufügen, lade dir die Auswahl »LA_PINK CALLA 3«, mit der VGF füllen. Effekte – Mura's Meister – Clouds, mit der Standard Einstellung



Auswahl aufheben. Duplizieren.


PUNKT 14
Effekte – Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung (Vorschau von Punkt 7)



Effekte – AP [Lines] – Lines Silverlining, mit dieser Einstellung




PUNKT 15
Aktiviere deinen darunterliegenden Rahmen. Effekte – Graphic Plus – Spot Lite, mit der Standard Einstellung




PUNKT 16
Öffne dir nun dein normales Blumen Tube, wenn Nötig verkleinern auf eine Höhe von 450px. Scharfzeichnen und kopieren. Füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es etwas nach oben und nach rechts, siehe Bild



Bzw. nach Gefallen. Wende nun folgende Schlagschatten an (Effekte – 3D Effekte)




PUNKT 17
Öffne dir die Maske »LA_MASK PINK CALLA«, gehe zurück zu deinem Bild, stelle die VGF und die HGF, deines Frauen Tubes ein. Neue Rasterebene hinzufügen und mit der VGF füllen. Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen – Einbinden – Gruppe zusammenfassen. Effekte – Kanteneffekte – Nachzeichnen. Mischmodus auf Unterbelichten und die Transparenz auf 20 stellen.


PUNKT 18
Neue Rasterebene hinzufügen, lade dir die Auswahl »LA_PINK CALLA 4«, mit der HGF füllen. Auswahl aufheben. Effekte – Filter Unlimited 2.0, nun mit dieser Einstellung



Effekte – Graphic Plus – Cross Shadow, mit der Standard Einstellung


PUNKT 19
Stelle deine VGF nun auf den kräftigen hellen Farbton von der Blume ein, also die Farbe 5. Neue Rasterebene hinzufügen. Lade dir die Auswahl »LA_PINK CALLA 5«, mit der VGF füllen. Auswahl aufheben. Effekte – Toadies – What Are You?, X-dose und Y-dose sollten auf 20 stehen.


PUNKT 20
Kopiere dir nun das Tube »LA_TINY TEXT« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe ihn in die rechte obere Ecke, siehe Bild




PUNKT 21
Öffne dir nun dein Frauen Tube. Verkleinern nach Bedarf, meines zu 50%. Scharfzeichnen und kopieren. Verschiebe es nach links, bzw. so wie es dir gefällt.



Wende diesen Schatten an




PUNKT 22
Stelle deine HGF nun auf Weiß, aktiviere dein Textwerkzeug und schreibe eine Text passend zu deinem Bild. Weitere Gestaltung ist danach dir überlassen.


PUNKT 23
Wenn es dir nun gefällt wie es ist, gehe auf Bearbeiten – Inhalte kopieren – Alle Ebene kopieren.


PUNKT 24
Bild – Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 40 Pixeln in Weiß. Mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe stelle auf 0) Bearbeiten in eine Auswahl einfügen. Anpassen – Bildschärfe verringern – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung



Wende 2-Mal, Effekte – FM Tile Tools – Blend Emboss, mit der Standard Einstellung an. Wende nun folgenden Schlagschatten an.



Auswahl aufheben.


PUNKT 25
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl alles auswählen …. Auswahl ändern – Verkleinern, Pixelanzahl:15. Wähle nun eine deiner 3 VGF aus und fülle die Auswahl damit.

Auswahl ändern – Verkleinern, Pixelanzahl:5, drücke die Entf-Taste, Auswahl aufheben. Wende nun den Schatten von vorhin an. Danach setze dein Wasserzeichen und dein Copy Vermerk auf das Bild und du hast es geschafft. Entweder als .jpg oder.png abspeichern. ^^


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.