ABOUT me



Meine Name ist Brigitte Moser, oder auch Bigi was mir lieber ist*gg*. Ich komme aus Baden bei Wien, das liegt im schönen Niederösterreich. Geboren wurde ich in Wien.

Ich bin ein 1970er Jahrgang, seit 1998 glücklich verheiratete, habe im April 1992 meinen Sohn geboren. Zur Familie gehören noch 2 Katzen, Oberschmuser Randy und Kuschelmaus Phoebe (benannt nach der jüngste Hexe von Charmed gg)
hier ein Bildchen von den Beiden


Ich bewunderte immer die ganzen Seiten mit schönen selbst gebastelte Bildern.Da dachte ich mir, so etwas kannst du auch, schließlich bin ich ein kreativer Mensch.
Okay gesagt getan, meine ersten Versuche waren eine reine Katastrophe *gg* und sahen schrecklich aus. Jedoch gab ich nicht auf.
Durch eine PC Zeitschrift kam ich dann zu Paint Shop Pro 7. Dies musste ich natürlich gleich ausprobieren.
Es dauerte etwas, bis ich mit dem Programm klar kam, aber als ich den Dreh raus hatte, ging es erst richtig mit basteln los.

Ich fing an Wallpaper von meinem Lieblingsschauspieler Hugh Jackman (X-Men) zu basteln. Mit der Zeit wurden es immer mehr, also beschloss ich, eine Homepage von ihm zu machen.
Der erste Versuch war alles andere als berauschend, damals jedoch fand ich es total klasse. Durch das Internet lernte ich auch ganz ganz liebe Mensch kennen.

Jessy, zum Beispiel, es entstand eine Freundschaft und eines Tages fragte sie, ob ich ihr nicht ein schönes Layout für ihre Kaninchen Hp basteln könnte, natürlich war das alles unentgeltlich. Nach einigen Versuchen gefiel es ihr. Nun wurde meine Neugier auf HTML geweckt. Ich surfte durch unendlich viele Seite und brachte mir es ein wenig selbst bei.
Ich bin kein Genie aber für meine Zwecke reicht es und ich finde immer wieder etwas neues heraus.
Dennoch bliebe ich lieber bei den Zeichenprogrammen und kaufte mir, glaube das war 2007 Photoimpact 8, das war für mich doch einen Umstellung, da ich es gewohnt war mit PSP zu arbeiten.
Aber auch dies bewältigte ich nach intensiven bemühen ^^. Durch meine Hugh Jackman Fan Page kamen immer wieder Anfragen ob ich nicht ein Layout für die verschiedene Homepages basteln könnte. Ich dachte mir warum nicht, ist ein gutes Training für mich.

Durch Jessy lernte ich noch weiter liebe Menschen kennen und wurde auch von einigen sehr großzügig beschenkt. Ich bekam zum Beispiel PSP 9, X und X2, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei den großzügigen Beschenkern bedanken. Nun ging es erst richtig los. Ich besuchte verschiedene Tutorial Seiten, sammelte wie eine wilde Tuben ein und bastelte wie ein bekloppte drauf los, dass machte mir bis dato immer noch einen Heiden Spaß.

Deshalb entschloss ich mich eine Grafik Homepage mit meinen eigene Layouts zu machen, die ich dann kostenlos auf meiner Homepage Anbot. Irgendwann dachte ich mir, es gibt zwar schon so viele Tutorials Seiten, aber eine mehr schadet auch nicht und versuchee es einfach. Tja was soll ich sagen, ist nicht so einfach wie man denkt. Also an dieser Stelle, an alle die auch Tutorials schreiben. Hut ab echt klasse Arbeit, die man auch respektieren sollte.

Später kam ich dann noch durch Kreahexe (danke dir Mausi) an Poser 7, einige Poser dürft ihr in meinen Tutorials ja schon begutachten und auch das macht mir riesigen Spaß die 3D Figuren für euch zu erstellen.

Aber nun genug von mir, habt Spaß am Herumstöbern auf meiner Seite.